Elisabeth Fischer, Wirtschaftspsychologische Beratung und Supervision
Elisabeth Fischer, Wirtschaftspsychologische Beratung und Supervision

 

Elisabeth Fischer ist Supervisorin, Psychologin und Erwachsenenpädagogin mit einer zwanzigjährigen  Berufspraxis in der Beratung von Organisationen. Sie arbeitet u.a. für die Branchen Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft und sozialmedizinische Institutionen. Ihre Arbeitsschwerpunkte  liegen in den Bereichen Diagnostik, Strategieberatung, Veränderungsmanagement und Prozessoptimierung. Für Führungskräfte und Beschäftigte ist sie in den Formaten Coaching, Moderation und Training tätig.

 

Experte für Gebäudetechnik, Hausverwaltungen und Bestandsmanagement
André Gellert, Fachdozent bei der BBA

André Gellert ist seit mittlerweile 1992 als Dozent in der Immobilienwirtschaft tätig. Er unterrichtet in Seminaren und Lehrgängen, hält Vorträge und bildet Nachwuchskräfte aus. Zuvor war er bis 2006 Geschäftsführer der GOGEMA GmbH in Berlin und anschließend als Vertriebsleiter bei BHW Immobilien.

 

Herr Gellert verfügt über viele Jahre Praxiserfahrung. Seine Schwerpunkte reichen vom Miet- und WEG-Recht bis hin zur täglichen Verwalterpraxis.

Bernhardt Köhnlechner, Ausbilder und Dozent
Bernhardt Köhnlechner, Ausbilder und Dozent

 

Bernhard Köhnlechner ist u. a. Rechtsachbearbeiter für eine RA-Kanzlei und für Bauträger in Dresden. Seit 2005 ist er parallel als freiberuflicher Dozent für Forum Berufsbildung e.V. und das Berufsbildungswerk der Wirtschaft Berlin/Brandenburg (bbw Akademie GmbH) tätig.

 

Schwerpunkt der Lehrtätigkeit ist die Immobilienwirtschaft für den Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-frau und die Fortbildung für Immobilienfachwirte.

 

Experte für Gebäudetechnik, technische Fragen und Haustechnik
Dieter Uhlig, Lehrbeauftragter an der Beuth-Hochschule

Dieter Uhlig ist Diplom-Ingenieur, Vorstand der Genossenschaft ESIGO eG Berlin und als Lehrbeauftragter an der Uni-Weimar und Beuth-Hochschule in Berlin tätig.

 

Seit 2002 ist er zudem freiberuflich als Dozent tätig mit den Schwerpunkten Energetische Gebäudeoptimierung, Schimmelpilzproblematik, Verkehrssicherungspflichten im Wohnungsbau und Technische Haftungsrisiken.